Ritterfest 2018 wir kommen …

Ist es nicht der Kindheitstraum eines jeden Jungen, einmal ein echter Ritter zu sein und Jungfrau in Not zu retten? Gut die Zahl der verwunschenen Türme, gefangenen Prinzessinnen und feuerspeienden Drachen hat letzthin etwas nachgelassen. Aber nichtsdestotrotz Ritter werden ist immer noch möglich!

Wie auch im letzten Jahr sind wir vom Kampfhûs wieder beim alljährlichen Ritterfest in Hirschhorn zu Gast.Und wir haben abermals großartige Darstellungen und Kämpfe für Euch zusammengestellt, um die alten Zeiten und Techniken wieder zum Leben zu erwecken.

Als ein kleine Besonderheit wollen wir Euch in diesem Jahr eine Kinderfechtschule für Kinder im Alter von 6 bis 96 Jahrenanbieten. Hier werdet Ihr die Möglichkeit haben gemeinsam mit unseren erfahrenen Trainern das (Kriegs-)Handwerk zu erlernen. Jeder, egal ob Junge oder Mädchen, ob Jung oder Alt ist gern gesehen und darf mitmachen.

Schaukämpfe finden statt am Sa 01. und So 02. Septemer 2018

12:15 – Historische Fechtschul zu Dolch sowie Schwert und Buckler (Faustschild)

15:15 – Historische und Kinderfechtschule zum Langen Schwert

17:15 – Freie Ritterkämpfe im mittelalterlichen Vollkontakt

Sa 20:15 / So 19:00 – buntes Tavernenspiel mit edlen und weniger edlen Leuten

Wir freuen uns auf Euch und sei es nicht in der Fechtschul so zumindest als lautstarkes Publikum. Denn dann fühlt sich so eine Rüstung gleich viel leichter an.

Liebe Grüße Euer Kampfhûs Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.