kampfhûs e.V.

kampfhûs, der Verein

Der Name kampfhûs kommt aus dem Mittelhochdeutschen und bedeutet Kampfhaus. Diese Kampfhäuser wurden auch Fechtsäle oder Fechtschulen genannt. Es war ein Ort zum Üben der Kampfkünste und zum Kräftemessen im fairen Zweikampf.

 

Mitglieder

Heiko

Vorstandsvorsitzender

Verantwortlicher Bereich Hist. Fechten
– Trainer (Schwert, Dolch, waffenlos)
– Turnierfechten

Robert

stlv. Vorstandsvorsitzender

Unterstützung Bereich Hist. Fechten:
– Co-Trainer (Schwert, Säbel, waffenlos)

Christin


Unterstützung Vereinsführung:
– Verwaltung & Recht

Michael


Verantwortlicher für den Bereich Re-Enactment
– Schaukampf im Bloß- und Harnischfechten
– Mittelalterlicher Vollkontakt & Bohurt

Verantwortlicher für Web & Social Media

Peter


Unterstützung für den Bereich Re-Enactment:
– Choreographie & Dramaturgie

Petra


Unterstützung für den Bereich Re-Enactment:
– Organisation Märkte & Lager

Joachim


 

Kursteilnehmer


Um am Training im Kampfhus teilnehmen zu können, muss man nicht Mitglied im Verein werden. Die Trainingseinheiten werden als Kurse angeboten und stehen daher allen Interessierten als Kursteilnehmer frei.

 

Kontakt

Wir freuen uns jederzeit auf Ihre Fragen und Anregungen zu unserem Training.

Sie können uns telefonisch erreichen unter:                          0176/32097306
Per E-Mail sind wir noch einfacher zu erreichen.                 info@kampfhus.de

Und wenn Sie uns persönlich besuchen wollen, finden Sie uns hier:

Mittwoch 20.15 Uhr
Sporthalle Jahnstr.10
Hirschhorn am Neckar